Umbau Wohnhaus

Am Kräherwald in Stuttgart

Projekt-Details


Architektur

Peter Krämer, Freier Architekt, Deizisau

Bauherr
Pro Contact Am Kräherwald 231 GmbH und Co. KG
Planungs- und Bauzeit
2017 bis 2018

Leistungsphasen (HOAI)
4 + 5

Projektbeschreibung

Ein bestehendes Mehrfamilienhaus mit einer Gaststätte im EG sollte in ein modernes Mehrfamilienhaus umgebaut werden.

Das Bestandsbauwerk war durch die Nutzung als Gaststätte im EG bereits mehrfach umgebaut und verändert worden.

Die Neuplanung sah den Einbau eines Aufzugs und den Bau von je 2 Wohnungen pro Geschoss vor. Auf der Straßenseite wurde ein Neubau für Nebenräume und eine doppelstöckige Garage für 7 PKW errichtet.
Es wurden neue Wände, Unterzüge, Deckenverstärkungen erforderlich. Die Dachkonstruktion musste den neuen Anforderungen angepasst werden.
  • Umbau Wohnhaus

    Am Kräherwald in Stuttgart
  • Umbau Wohnhaus

    Am Kräherwald in Stuttgart
  • Umbau Wohnhaus

    Am Kräherwald in Stuttgart
  • Umbau Wohnhaus

    Am Kräherwald in Stuttgart

    IGR Ingenieure GmbH


    Rosenbergstraße 50/1
    D-70176 Stuttgart
    Tel. 0711-6566079-0
    Fax 0711-6566079-20
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.